hornetdrive

Dass das Datenschutzgesetz in Deutschland eines der strengsten der Welt ist, ist keine Hemmnis dafür, dass auch in Deutschland immer mehr beachtenswerte Cloudservices entstehen.

Ein gutes Beispiel dafür ist die Hornetdrive von Antispameurope:

Hornetdrive bietet die Möglichkeit, Daten in der Cloud zu komplett verschlüsselt zu speichern und diese mit anderen Nutzern zu teilen.
Weiters werden die Daten repliziert, somit kann man auch offline arbeitn, man kann mehrere Drives anlegen, es gibt sowohl eine Rechte, als auch eine Versionsverwaltung, und und und …..

Verständlich, dass dieses Service mit einem Eurocloud Award ausgezeichnet wurde.

TIC
Solche Services zeigen einmal mehr, dass, wie von der  Trust in Cloud Initiative propagiert, es für jeden in Zukunft die richtigen Cloud-Services geben wird bzw. bereits gibt.

Herbert Berthold

Über Herbert Berthold

Mag. Herbert Berthold ist Betriebsinformatiker und seit vielen Jahren in der IT Branche tätig, sowohl als CIO, als auch beratend für KMU. Seine Schwerpunkte liegen in der Optimierung von IT-relevanten Business Workflows, sowie in der Konzeption von Web-Auftritten.

Kommentar verfassen

Artikel Navigation